Management Software für den ThinkSystem RAID 9350-16i Controller

Ich habe vor kurzem ein Lenovo ThinkSystem SR650 V2 mit einem Lenovo RAID 9350-16i Controller eingerichtet.
Die Treiber für den Controller waren nach der Einrichtung über den Provisioning Manager installiert und um das RAID im Blick zu behalten, habe ich LSI Storage Authority installiert. LSI wurde auf der Supportseite von Lenovo angeboten, insofern bin ich davon ausgegangen, dass der hauseigenen Controller unterstützt wird.

Ich gehöre zu denen, die eine Desktop-Software bevorzugen und nicht alles übers Web-Frontend per BMC regeln möchten.

Nach der Installation und Anpassung der lsa.conf: Mehrsprachigkeit, „Administratoren“ statt „Administrators“, LSAService neustarten, begrüßte mich LSA mit der Meldung: No controller found. Großes Kino.

Daraufhin habe ich mir die LSA-Readme angeschaut und den Eindruck gewonnen, dass der Controller nicht unterstützt wird. Woraufhin ich mir dann den Controller im Gerätemanager näher angeschaut habe, um festzustellen, dass der Treiber von Microchip ist und die Hardware-Vendor-ID (9005) von Adaptec.

Was mich dann vom ThinkSystem RAID 9350-16i- zum Adaptec HBA 1100-16i RAID Controller geführt hat, für den es den maxView Storage Manager gibt.